home   Home Impressum
Person Ergotherapie Unterricht Supervision Informationen Kontakt
 

Supervision und Beratung

Als Beraterin

  • unterstütze und begleite ich Menschen in Phasen der Neuorientierung im persönlichen und beruflichen Bereich.

In der Beratung entsteht der Raum für die Entdeckung der eigenen Potentiale und Entwicklungsmöglichkeiten.
Neben dem Gespräch wende ich kreative Medien an und beziehe das Körperliche mit ein.

 

Als Supervisorin

  • unterstütze ich Teams, die pädagogisch oder therapeutisch arbeiten.

Mit einem speziellen Blick für Beziehungsstrukturen erfasse ich die grundlegenden Themen, Probleme und Aufgaben eines Teams und ermögliche als Außenstehende eine neue Sicht auf Bekanntes. Ich unterstütze den Einzelnen, der als Individuum seinen Platz bekommt, und habe das Team im Blick, das sich als System neu ordnen kann. Neue Perspektiven werden sichtbar. Die Arbeit wird effektiver und macht wieder mehr Freude.
Durch Wechseln der Methoden auf der Basis von Gestaltarbeit und systemischer Sichtweise fördere ich das Verstehen auf allen Ebenen.

 

Meine Aus- und Weiterbildungen für diese Tätigkeit

  • klientenzentrierte Gesprächsführung
  • Gestaltberatung und -pädagogik
  • Coaching und Supervision in psychosozialen Arbeitsfeldern auf der Basis von Transaktionsanalyse