home   Home Impressum
Person Ergotherapie Unterricht Supervision Aktuelles Kontakt
 

Weiterbildung

Als Dozentin

  • unterrichte ich spezifische, ergotherapeutische Inhalte an einer Berufsfachschule für Ergotherapie.
  • vermittle ich pädagogisch-therapeutische Basisqualifikationen (Kommunikation, Gesprächsführung, Psychohygiene).
  • entwickle ich Konzepte für Seminare in der Aus- und Weiterbildung.

Ich verbinde die Vermittlung theoretischen Wissens mit der Entwicklung der Persönlichkeit der Lernenden.

Die Lernprozesse, die ich initiiere und begleite, bewegen sich sowohl auf der intellektuellen, als auch auf der emotionalen und der handlungsorientierten Ebene.

Die Interessen, die Intentionen und die Erfahrungswelt der Teilnehmer sind mein Ausgangspunkt und Rückbezug.
Methodisch orientiere ich mich an den klassischen Moderationstechniken und schöpfe aus dem reichhaltigen Repertoire der Gestaltpädagogik.

 

 

Meine Aus- und Weiterbildungen für diese Tätigkeit

  • Studium der Pädagogik, Philosophie und kath. Theologie in Münster
  • 1. und 2. Staatsexamen, Lehramt für die Sekundarstufe II
  • Gestaltpädagogik